Intuition - im Leben.

Intuition! Leben! Intuitionen folgen! Es hört sich wunderbar an!

Unmöglich sie in unserer Gesellschaft zu leben? Angst vor den Folgen?

Welche Möglichkeiten habe ich sie wahrzunehmen und ihr Raum in meinem Leben zu geben? Was macht das mit mir?

Intuition, ein magisches Wort! So richtig bewusst begegnete sie mir vor über einem Jahr in Form eines Glückskekses. "Trust your Intuition - Vertraue auf deine Intuition!" - das stand auf einem Papierstreifen darin und hängt nun an meiner Wand.

Schön, dachte ich mir. Hört sich wirklich fein an. Das wäre was, sein Leben intuitiv leben. Was könnte es schöneres geben, als einfach das zu tun wo man spürt, dass es sich gut anfühlt, das was wirklich von innen - von mir kommt. Das wäre ein ausgefülltes Leben!

Doch wir tun es meist nicht, ich auch nicht - zumindest nicht in der Intensität wie ich manchmal gerne wollte. Was hindert uns daran? Ich fand heraus was mich daran hindert. Es ist das moderne Leben. Die Struktur, die Gesellschaftsmaschine welche es mir nicht leicht macht. Es ist der Mut diese zu durchbrechen, für große Schritte fehlt er - noch.

Mich zieht es oft weg, einfach raus aus der Zivilisation, einmal für sich sein, Ziele finden, Abstand bekommen von den Dingen die so schwer am Rücken hängen, sie ablegen und durch einen Reiserucksack ersetzen!
Für mich würde es bedeuten Dinge aufzugeben, damit auch Sicherheiten, Familie und Freunde zurück zu lassen, die Angst nicht zu wissen wohin, einmal ohne Geld dazustehen, die "Normalität" zu verlassen, die Angst davor nicht mehr zurück kehren zu können... Manchmal sind die Schritte einfach noch zu groß.

Hm. Menschen haben doch in vielen Situationen ein Bauchgefühl. Und oft tut es schon gut die Intuition für kleine Schritte nutzen. Hast du schon mal das Bedürfnis verspürt einfach mal los zu starten, am Gehsteig lossprinten, Barfuß durch die Stadt zu laufen, in der U-Bahn im Takt der Ohrstöpselmusik mit zu wippen und zu summen, oder dich auf der öffentlichen Toilette bei der Reinigungsfee dafür zu bedanken, dass sie diese für uns sauber hält...? Bist du diesem Bedürfnis schon einmal nach gekommen? Ja?? Ich auch! Und es tu sooooo gut! Es ist ein tolles Gefühl, dem Bauchgefühl zu folgen, befreiend! Wir können diese Impulse für kleine Schritte nutzen!

Es lebe die Intuition!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Sonntag, 03 April 2016 17:57)

    Ich finde deinen Ansatz, viel mehr auf dein Bauchgefühl zu hören, ausgesprochen gut - mach weiter so, das ist bestimmt der richtige Weg:)