Eigentlich bin ich ein ganz normaler Mensch, wie viele andere auch. Manchmal habe ich den Mut auszubrechen, ein wenig verrückt zu sein und den Kopf abzuschalten.

Mir ist es ein Anliegen mein Leben lebenswert zu gestalten. Ich merke wie gut es tut der Gesellschaftsmaschine immer mal wieder den Rücken zuzukehren und übe daran, dies immer öfter zu tun.

 

Außerdem bin ich ein Mensch, welcher sich von seiner Umwelt und von Tieren - vor allem Hunden - faszinieren lässt. Ich finde wir können so viel von diesen lernen was uns in unserem eigenen Leben weiter bringt, gerne möchte ich einen Teil davon an diese zurück geben.

Besonders durch die Erfahrungen mit meinem ersten eigenen Hund habe ich sehr viel gelernt. Über ihn, über Hunde, über mich, über das Leben und vieles mehr. Mir war und ist es wichtig fair zu sein, ihn (und andere) so zu behandeln, dass auch ich mich in seiner Rolle wohl fühlen würde. Daher habe ich mein Verhalten regelmäßig reflektiert. Den Großteil dieses Wissens kann man auch an Menschen anwenden und ich möchte es gerne teilen.

Neben meiner Hundeleidenschaft gehe ich dem Wunsch nach einem ausgefüllten Leben nach:

  • Ich liebe es kreativ zu sein. Ob am Papier, auf der Nähmaschine, hier im Blog, mit meinen Träumen - ich finde meine Wege der Kreativität ihren freien Lauf zu lassen.
  • Ich brauche die Freiheit der Natur, treibe mich gerne durch Wälder und Felder und genieße gemeinschaftliche Lagerfeuer!
  • Ich bewege mich gerne sportlich, ob zu Fuß auf beliebig vielen Rädern... (als auch persönlich :)).
  • Ich liiiiebe die Musik, spiele selber Gitarre und singe.
  • Ich genieße es einfach mal ganz bewusst ich selbst zu sein, verrückt zu sein und alles hinter mir zu lassen. Auch dafür finden sich sporadisch Wege!
  • ... und vieles mehr!